Gehe direkt: zum Inhalt. | zur Navigation.

web-blog.netUsability Inside.

Such, Kunde, such!

NEU: ARGH! THE DAILY ERROR

So geht suchen: Heiko Schröder aus Leipzig schickt mich heute zu sportscheck.com. Mal abgesehen davon, dass der Suchen-Button gar kein Button ist, sondern aussieht wie ein Navigationselement: Die Fehlertexte erst schaffen die vollendete Verwirrung. Auf der Suche nach Polar A3 will man dem Besucher beispielsweise weismachen: »Ihr Suchbegriff 'Polar A3' ist zu kurz, er muss mindestens 4 Buchstaben enthalten.« Ähm...? Unter dem Eingabefeld die rettende Hilfe: So geht suchen. Prima, was so alles geht!

Sportscheck Suchformular

Lustig auch: das Favicon. Oder sich sportscheck.com in Mozilla oder Safari ansehen. Nein, keine Screenshots. Das wäre gemein. Außerdem stehe ich dort in der Kundenkartei und will nicht noch länger auf meine Klamotten warten...

Härtegrad: AAAArgh!

The Daily Error ist ein fortlaufend aktualisiertes augenzwinkerndes Sammelsurium an Usability-Problemen, die mir im Web oder sonstwo begegnen. Der Härtegrad des Erlebens wird dabei ganz subjektiv auf einer Argh!-Skala von einem bis sechs A bewertet (wobei sechs A furchtbar mies sind). Ganz besonders freue ich mich über Links mit einer Kurzbeschreibung. Einfach zuschicken!

Marcus Völkel | 16.07.03 | Daily Error 


 

Trackbacks

Trackback-URI für diesen Eintrag:
http://www.web-blog.net/pingserver.php?p=tb&id=65

Trackbacks:

Für diesen Eintrag gibt es keine Trackbacks.

Pingbacks

Usability Inside | Weblog |
...schon einige Monate vergangen sind und ich in der Zwischenzeit umgezogen bin, möchte ich mit meiner Bestellung zugleich auch meine Daten ändern. Schön, dass man den Punkt »Meine Daten« in die Metanavigation integriert hat. Nach ...
(05.11.2003 | 11:55)


Kommentare

 

© M. Völkel 2003-2008, some rights reserved | PGP-Key | Impressum
XHTML 1.0 Strict, Valid CSS.