Gehe direkt: zum Inhalt. | zur Navigation.

web-blog.netUsability Inside.

Wenn man keine Ahnung hat...

Alp Uckan über Pseudo-Meinungen

Alp Uckan erklärt den Unterschied zwischen Meinungen, Pseudo-Meinungen und den Ansichten dazwischen. Was das mit Auseinandersetzung, Lernprozessen und Lerntypen auf sich hat. Und wie das Wissen um diese Unterschiede die Kommunikation miteinander vereinfachen und ein ganzes Stück toleranter machen kann: Meinungen sind wie...

Und ich weiß jetzt endlich, weshalb ich explizit nicht zu allem (m)eine Meinung habe. Und dass das gar nicht mal verkehrt so ist. Schon Dieter Nuhr verewigte sich mit dem vielzitierten Satz: »Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal Fresse halten.« In Zukunft kann man nun ein wenig sensibler, empathischer oder zuvorkommender sein und einfach auf Alps Artikel verweisen. Oder verwiesen werden.

Marcus Völkel | 10.10.04 | Diverses 


 

Trackbacks

Trackback-URI für diesen Eintrag:
http://www.web-blog.net/pingserver.php?p=tb&id=155

Trackbacks:

Für diesen Eintrag gibt es keine Trackbacks.

Pingbacks

Für diesen Eintrag gibt es keine Pingbacks.

Kommentare

 

© M. Völkel 2003-2008, some rights reserved | PGP-Key | Impressum
XHTML 1.0 Strict, Valid CSS.